Möhrli startet neu

Am 03.07.2024 fand an der Sinnberg-Grundschule nach langer Pause erstmals wieder das gesunde Pausenfrühstück "Möhrli" statt. 
Der Elternbeirat hat mit viel Mühe und mit tatkräftiger Unterstützung der Zweitklasseltern diese liebgewonnene Tradition wieder aufleben lassen.
Vielen Dank dafür!

Gemüsebecher

Karottenkuchen


Obstbecher

Brotgesichter

 

Klasse 2000

Begeistert wird sie begrüßt, unsere Frau Neisser, wenn sie mit Handpuppe Klaro im Gepäck die Klassen besucht und den Kindern Körper- und Selbstbewusstsein beibringt. 

Wir danken allen Sponsoren, die dieses so lohnenswerte Projekt in allen unseren 16 Klassen finanzieren! 

Bundesjugendspiel 2024

Am diesjährigen Sportfest lief einiges anderes als gewohnt. Nach dem Aufwärmen zu fetziger Musik durch Junglehrerinnen und Junglehrer gingen die Kinder klassenweise an die verschiedenen Stationen. In diesem Jahr wurde erstmals der Schlagballweitwurf von Medizinball Weitstoßen abgelöst, der Weitsprung wurde in Zonen gemessen und aus dem klassischen 50-Meter-Lauf wurde ein Hürdenlauf. 

Am Folgetag fand dann noch ein Crosslauf statt. Alle Kinder hatten mächtig viel Spaß, vor allem, als ihnen vom Elternbeirat ein Eis spendiert wurde. 

Fußballtunier an der SBGS am 05.06.24 und 06.06.24

Anfang Juni fand das Fußballturnier der 3. und 4. Klassen statt. Wir beglückwünschen die Klassen 3d und 4c zum diesjährigen Sieg! Die Sieger beider Jahrgänge traten am Ende gegeneinander an. Klasse 4c darf nun die Sinnberg-Grundschule bei der Kreismeisterschaft vertreten. 

 

Spendenlauf am 10.05.2024

Der diesjährige Lauftag am 10. Mai 2024 war wieder einmal ein voller Erfolg. 
 Die Kinder liefen auch diesmal im Kurpark hochmotivierten insgesamt stolze 2511 Runden! 
Ein großer Teil des Erlöses von sage und schreibe 8061,40 € geht in diesem Jahr an folgende Projekte: 
„Jonas hilft e.V“, „Khublei - Hilfe für Nordostindien e.V“. 


Autorenlesung von Meike Haas in der Stadtbücherei


Die Klasse 3a besuchte die bekannte Kinderbuchautorin Meike Haas, die den Kindern in der Stadtbücherei aus ihrem Buch "Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla!" vorlas. 

Dankeschön!

Die Firma Heil hat dem Offenen Ganztag 10 neue Fußbälle spendiert!

Exkursion der Klasse 3a in den Wald, am 29.11.23, mit den Rangern vom Biosphärenreservat